ÜBER UNS

A.N. Solutions ist ein System-Design-Haus, welches drahtlose Netzwerklösungen für Energiemanagement, Gebäudeautomatisierung und andere Einsatzzwecke, welche intelligente Drahtlosverbindungen voraussetzen, vom Konzept zum Markt anbietet. A.N. Solutions hilft OEMs und Systemintegratoren ohne eigene RF Expertise, ihre neuen Produkte fristgerecht und unter Einhaltung der finanziellen Rahmenbedingungen auf den Markt zu bringen, indem sie leicht verwendbare Hardware- und Software-Komponenten anbietet. Ultra-sensitive IEEE802.15.4/ZigBee RF Module, Embedded Software und Entwicklungswerkzeuge für die lizenzfreien Sub-1-GHz und 2.4GHz ISM Bänder ermöglichen die schnelle und nahtlose Implementierung und Anpassung der Technologie.

A.N. Solutions hat seinen Sitz im Herzen Sachsens (Deutschland) – einer Region, die zu Recht den den Namen "Europa's Silicon Valley" wegen ihrer Konzentration von High-Tech Unternehmen trägt. Die komplette Forschung und Entwicklung, Ingenieursarbeiten und Produktion werden von A.N. Solutions in Deutschland durchgeführt. Alle A.N. Solutions Produkte halten sich an die höchsten Qualitäts-Standards und tragen mit Stolz die Kennzeichnung "Made in Germany".

Die Einführung des Standards IEEE802.15.4/ZigBee hat zahlreiche Vorteile der standardisierten drahtlosen Sensornetzwerke mit sich gebracht, jedoch zeigte sich nur eine langsame Annahme durch den Markt. Der Grund dafür war das Fehlen einer entscheidenden Komponente. Die Hersteller von drahtlosen Geräten, die die neuartige Technologie implementieren wollten, wurden von deren Komplexität überwältigt. Sie mussten Einzelteile für die Lösung von verschiedenen Anbietern beziehen, ohne die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu bekommen.

Am Anfang mussten die OEMs den schwierigen Weg zum Umsetzung der drahtlosen Technologie beschreiten, indem sie den Chipsatz und das Funkmodul mit der Antenne integrierten. Dies war mit erheblichem Zeit- und Kostenaufwand, sowie mit einer langen und teuren Zertifizierungsprozedur verbunden. Darüberhinaus kommen die für einen effizienten Betrieb notwendigen Anpassungen der Software dazu. Die IEEE802.15.4/ZigBee Module, welche alle notwendigen Schaltkreise, das RF Design und die Software in nur einem leicht integrierbaren Packet anbieten, haben mittlerweile den Markt betreten. Nichtsdestotrotz sind diese Module keine "Silberkugel" - jedes Projekt benötigt noch immer seine spezielle Aufmerksamkeit, insoweit es die Modul-Integration und Software-Anpassbarkeit zulassen. Eine wichtige Komponente fehlte jedoch noch immer: Design-Services und kundenspezifische Anpassungen.

Mit seinem Antrieb, ein Design-Haus neuen Typs zu erschaffen, hat Thomas ein aussergewöhnliches Team von Profis mit zusammen mehreren Jahrzehnten Erfahrung bei der Entwicklung drahtloser Systeme zusammengebracht, die bei den führenden Herstellern drahtloser Systeme wie Siemens, AMD, ZMD, Atmel & MeshNetics gearbeitet haben. A.N. Solutions vereint Spezialisten von Produktion und Dienstleistungen, und durch das Angebot von sowohl Hardware- als auch Software-Produkten und Design Services bietet dieses Design-Haus seinen Kunden eine einzigartige Wertschöpfung. A.N. Solutions hat, was notwendig ist, um Ihr Konzept schnell und kosteneffizient auf den Markt zu bringen.

deutsch
english

Home
Nutzungsbedingungen
Datenschutzbestimmungen
Sitemap
Kontakt
Copyright © 2009 A.N. Solutions GmbH

ABOUT US

A.N. Solutions is a system design house offering concept-to-market wireless networking solutions for energy management, building automation, and other application areas demanding intelligent wireless connectivity. A.N. Solutions help OEMs and system integrators to roll out new products on time and on budget with no in-house RF expertise by offering easy-to-use hardware and software components. Ultra-sensitive IEEE802.15.4/ZigBee RF modules, embedded software and development tools for Sub-1-GHz and 2.4GHz license-free ISM bands enable quick and seamless technology implementation and customization.

A.N. Solutions is located in the heart of Saxony, Germany – region that rightfully earned “Europe’s Silicon Valley” name because of the concentration of hi-tech enterprises. All R&D, engineering and manufacturing at A.N. Solutions is done in Germany. All A.N. Solutions products adhere to highest quality standards and proudly carry “Made in Germany” mark.

Introduction of IEEE802.15.4/ZigBee standards offered numerous advantages of standards-based wireless sensor networks, but the actual market adoption proved to be slow. The reason was that a crucial component was missing. The wireless device manufacturers that wanted to implement the new technology had been overwhelmed by complexity. They had to source bits and pieces of the solution from various providers, having no single source.

In the beginning, the OEMs had to go wireless the hard way by integrating the chipset and the radio with antenna, which took considerable time and efforts, only to be followed by lengthy and costly certification process. This is not to mention the software customization, necessary for an efficient operation. The IEEE802.15.4/ZigBee modules entered the market packing all the circuitry, RF design and software in one easy-to-integrate package. However, the modules haven’t become a ‘silver bullet’ - each project still demanded special attention, as far as the module integration and software customization. One important component was still missing: design and customization services.

In his drive to create a design house of a new type, Thomas has brought together an exceptional team of professionals with a few decades of combined wireless systems engineering expertise, working at the wireless leaders such as Siemens, AMD, ZMD, Atmel & MeshNetics. A.N. Solutions unites specialists in both manufacturing and services, and by offering both hardware & software products and design services, this design house provides a unique value to its clients. A.N. Solutions has what it takes to bring your concept to market quickly and cost-efficiently.

deutsch
english

Home
Terms of Use
Privacy Policy
Sitemap
Contact us
Copyright © 2009 A.N. Solutions GmbH