IEEE 802.15.4-BASIERTE EMBEDDED SOFTWARE

A.N. Solutions verwendet den selben modularen Ansatz in Software wie bei der Hardware. Verschiedene Embedded Software Komponenten sind für eine nahtlose Interoperabilität entworfen und können leicht auf die exakten Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden. Die folgenden @ANY Software Komponenten sind verfügbar:

• @ANY Smart MAC Suite ("SMS") ermöglicht die leichte Steuerung der Funktionalität der @ANY Plattform mittels AT-Kommandos zur Unterstützung aller IEEE 802.15.4-basierten Funktionen, sowie erleichtert das Hinzufügen vieler kundenspezifischer Features.

• @ANY Smart MAC Suite ("SMS") bietet eine vereinfachte, weitverbreitete Schnittstelle zur Kommunikation unter Verwendung eines standardisierten AT-Befehlssatzes über die RS232 Schnittstelle. Sie erlaubt die Steuerung der meisten Features der @ANY-Plattform und ermöglicht flexible Verfahren zur Inbetriebnahme, sowie einfaches Debuggen und Testen.

• @ANY Smart MAC Suite ("SMS") basierte Beispiele ermöglichen den Aufbau von Peer-to-Peer- (P2P-) und Stern-Netzwerken mit einem maximal unterstützten Datendurchsatz von bis zu 2 Mbit/s für kundenspezifische Anwendungen in Abhängigkeit des gewählten Hardware-Layer.

• @ANY Smart MAC Suite ("SMS") wird in zwei verschiedenen Versionen angeboten, SMS Base und SMS Pro, deren Charakteristiken und Features vollständig an den Hauptzweck der Anwendung und Entwicklung angepasst sind.

• Die @ANY SMS Base Version bietet einige grundlegende Funktionalitäten und ist für einfache Netzwerk-Topologien und Evaluierungszwecke entworfen. Es können Coordinator End-Device (Stern, Peer-to-Peer) Topologien aufgebaut werden, welche beispielsweise in einfachen drahtlosen Sensor-Netzwerken Verwendung finden. Weiterlesen

• Die @ANY SMS Pro Version ermöglicht die Entwicklung von komplexen Anwendungen und unterstützt zusätztlich Baum-Topologien mit statischem Routing, basierend auf dem IEEE802.15.4 MAC Layer und bringt eine Menge vielseitiger Beispielanwendungen mit. Weiterhin bietet SMS Pro zusätzliche Features wie Broadcasting von Daten und Full Function Device Funktionalität. Das Data Redirect Feature erlaubt den Nutzer den Aufbau von Baumnetzwerk-Topologien. Darüberhinaus ist SMS Pro als Codebasis für kundenspezifische Erweiterungen vorgesehen. Unter Verwendung der mitgelieferten Library Version kann ein Entwickler die Funktionalität erweitern, indem er sie gegen seinen eigenen C Code linkt. Dies bietet die höchstmögliche Flexibilität und ermöglicht die Integration externer Host-Intelligenz direkt in das @ANY-Modul, die Unterstützung zusätzlicher Sensoren und mehr. Weiterlesen

• Beide Versionen werden durch @ANY SMS Monitor ergänzt, einer einfachen und benutzerfreundlichen graphischen Oberfläche für die Netzwerk-Überwachung, welche ein Beispiel für anwendungsgetriebene Erweiterungen darstellt. Ein serieller Bootloader vereinfacht Firmware Upgrades. Die Möglichkeit, Konfigurationsdaten über die serielle Schnittstelle zu lesen und zu schreiben, vereinfacht die halbautomatische Inbetriebnahme von Geräten weiter.

• Maschen-Netzwerk Topologien, welche dynamische Routing-Verfahren basierend auf IEEE 802.15.4 unterstützen und konform zu ZigBee™ Pro, 6LoWPAN, oder Wireless HART sind, können implementiert und an die spezifischen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Weitergehende Informationen hierzu finden Sie unter Customization.

   
deutsch
english

Gebäude-Automatisierung

Produkt-Design Services

WSN Technologie Überblick

Home
Nutzungsbedingungen
Datenschutzbestimmungen
Sitemap
Kontakt
Copyright © 2009 A.N. Solutions GmbH

IEEE 802.15.4-BASED EMBEDDED SOFTWARE

A.N. Solutions applies the same modular approach in software, as it does in hardware. Various embedded software components are designed to interoperate seamlessly and can be easily mixed-and-matched depending on the exact needs of a client. The following @ANY software components are to be available:

@ANY Smart MAC Suite ("SMS") offers easy control of @ANY platform's functionality via AT commands supporting all IEEE 802.15.4-based functions, as well as facilitates the addition of numerous custom features

@ANY Smart MAC Suite ("SMS") provides a simplified, widely common communication interface using a standardized AT command set via the RS232 interface. It allows controlling the majority of @ANY platform features and enables flexible commissioning proceedings, as well as easy debugging and testing.

@ANY Smart MAC Suite ("SMS") -based examples allow to establish Peer-to-Peer (P2P) & Star networks with maximum supported data throughput up to 2Mbit/s for customized applications depending on selected hardware layer.

@ANY Smart MAC Suite ("SMS") is provided in 2 different versions, SMS Base and SMS Pro, which characteristics and features are fully adjusted to the main purpose of application and development

@ANY SMS Base version provides some basic functionality designed for simple network topologies and evaluation purposes. It can be used to set up Coordinator - End device (star, peer-to-peer) topologies which are used, for example, in basic Wireless Sensor Networks. Read more.

@ANY SMS Pro version facilitates development of complex applications and supports additional Tree topologies with static routing, based on IEEE 802.15.4 MAC layer, along with a number of versatile example applications. Moreover, SMS Pro provides additional features like data broadcasting and full function device functionality. The data redirect feature enables users to set up tree network topologies. Finally, SMS Pro is designated to be a code base for customer requested extensions. By utilizing the supplied library version, a developer can extend functionality by linking against his own C code. This provides maximum flexibility and enables integration of external host intelligence directly into @ANY module, support of additional sensors, and more. Read more.

• Both version will be complemented by @ANY SMS Monitor - a simple, user-friendly GUI for network monitoring, which is an example of an application-driven extension. A serial bootloader simplifies firmware upgrades. The possibility of making configuration data reads and writes through the serial interface further simplifies semi-automated device commissioning.

Mesh networking topologies supporting dynamic routing schemes based on IEEE 802.15.4 that are compliant to ZigBee® Pro, 6LoWPAN, as well as Wireless HART, can be implemented and customized on customer demand. Please refer to Customization section for more details.

   
deutsch
english

Building Automation

Product Design Services

WSN Technology Overview

Home
Terms of Use
Privacy Policy
Sitemap
Contact us
Copyright © 2009 A.N. Solutions GmbH